Kurberatung und -vermittlung

Kindererziehung, immer für die Familie da sein, den Haushalt managen und/oder im Beruf engagiert sein: Das ist noch immer Alltag der meisten Mütter. Wenn es dazu weitere Probleme gibt, dann wachsen die Anforderungen des Alltages in unerträglichem Maße. Sie werden zu Belastungen, die die Gesundheit beeinträchtigen können und krank machen.

Ist eine Mütter- oder Mutter-Kind-Kurmaßnahme das Richtige für mich? Wie stelle ich einen Antrag? Welche ist die richtige Klinik? Was wird mit der Familie zu Hause? Alle Fragen rund um die Vorsorge oder Reha können Sie mit uns besprechen. Sie erfahren alles Wissenswerte über den Ablauf und die Therapien der Kurmaßnahme sowie über die Unterbringung. Wir stehen im gesamten Antragsverfahren an Ihrer Seite.

Das Müttergenesungswerk bietet mit der Therapeutischen Kette aus Beratung, medizinischer Kurmaßnahme und Nachsorge eine sinnvolle, effektive und individuelle Leistung zur Stärkung Ihrer Gesundheit an. Zum Angebot im Müttergenesungswerk gehören neben den Mütter- und Mutter-Kind-Kuren auch Kuren für pflegende Angehörige sowie Vater-Kind-Kurmaßnahmen.

Mönchweilerstr. 4, 78048 VS-Villingen
Telefon:07721 / 8451-50