Spenden

Wir freuen uns, dass Sie sich auch für diese Seite (unserer Arbeit) interessieren.

Wir sehen darin ein Zeichen von Solidarität und die Bereitschaft, sich mit uns gemeinsam  für benachteiligte Menschen einzusetzen, im Sinne eines christlichen Welt- und Menschenbildes. Vielleicht möchten Sie etwas von Ihrem  persönlichen Eigentum oder Ihren Ressourcen weitergeben. Dies kann natürlich Geld sein, es kann aber auch Wissen sein oder ein Teil Ihrer Zeit.
Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass wir als Diakonie soziale Verantwortung übernehmen können, die andere aus Kostengründen nicht mehr wahrnehmen können und wollen.

Durch Ihre Spende können z.B. Mensch in Krisensituationen unbürokratisch unterstützt werden, die durch alle sozialen Netze fallen. Ebenso können innovative Projekte ermöglicht werden, die von der öffentlichen Hand nicht oder nur teilweise finanziert werden.

Entscheiden Sie selbst, welchen Bereich unsere Arbeit Sie unterstützen möchten. Auf unserer Homepage stellen wir alle Angebote vor. Gerne können Sie sich auch telefonisch bei unseren Fachmitarbeitenden nach Einzelheiten erkundigen. Ihre Spende wird dann dem von Ihnen bestimmten Verwendungszweck vollständig zugeführt.

Für Ihre Spende erhalten Sie natürlich eine Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie uns dazu Ihren Namen und die vollständige Adresse an. Wenn Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen schreiben Sie uns oder rufen uns an:
Telefon 07721 / 845150.

Unser Spendenkonto:

Diakonisches Werk im SBK
Sparkasse Schwarzwald-Baar
Konto-Nr.: 6545
SWIFT-BIC: SOLADES1VSS
Stichwort: Spende Diakonie

Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön, möchten wir an dieser Stelle allen bisherigen Spendern zuteil werden lassen. Mit Ihren Spenden haben Sie es uns zum Beispiel  ermöglicht einen Ducato Kastenwagen anzuschaffen, den wir vielfältig nutzen können unter anderem für Ausflüge,  und Wochenendfreizeiten für unsere Behindertenarbeit.