! Aktuell kann leider der Treffpunkt nur virtuell stattfinden !

Nutzen Sie gerne die Möglichkeit, sich unter Nadja.steiger@diakonie.ekiba.de für den „MoA- Newsletter“ und Zoom-Meeting Austausche
anzumelden, sowie mit der Gruppenleitung Frau Steiger vorab z. B. vor Ort oder telefonisch ins Gespräch zu kommen.

Dies sind schwierige Zeiten, die „MoA“ bleibt für Sie da !

Treffpunkt "Menschen ohne Arbeit" (MoA)

Bild: Menschen ohne Arbeit, MOA,

© Eigene Quelle

Jeden Mittwoch von 9:00 - 12:00 Uhr
Offener Treffpunkt und moderierte Gesprächsrunde

MoA late night
Jeden ersten Montag im Monat von 17:00 bis 20:00 Uhr
Offener Treffpunkt und gemeinsames Kochen

VS-Villingen, Wehrstr. 4, Haus W4, Erdgeschoss

Neben den Möglichkeiten "einfach gemütlich einen Kaffee zu trinken", bietet der Treffpunkt eine Plattform zum Kontakt knüpfen, sich austauschen, kostenloses Internet, PC- und Drucker zu nutzen, sowie in allen Fragen rund um das Arbeitslosengeld II und auch im Umgang mit den Ämtern unterstützt zu werden.

"Kleinere", drängende Anliegen dürfen gerne direkt im Treffpunkt mit der Beraterin angesprochen werden. Bei "größeren" Problemen können Einzelberatungstermine im Diakonischen Werk, Mönchweilerstraße 4 (Gebäude nebenan) wahrgenommen und neben Sozial- und Lebensberatung, auch Termine bei Schuldnerberatung, Migrationsberatung und Schwangerschaftskonfliktberatung direkt vereinbart werden- vertraulich, kostenlos und unabhängig natürlich!

Sie sind herzlich willkommen!

NEW´S und Aktuelles zur MoA

Nadja Steiger
Dipl. Sozialpädagogin (BA)
Telefon: 07721 / 8451-62 (Büro Frau Steiger)