Angebote für Menschen in Rente

Nicht jede Rente ist gleich. Neben der regulären Altersrente gibt es auch Witwen- oder Waisenrente, Erwerbsminderungsrente und Betriebsrente. Ebenso unterschiedlich wie die Rentenarten sind auch die Gefühle der Menschen, die in Rente leben. Manche freuen sich auf den Ruhestand, andere haben Angst davor. In unserem Treffpunkt sind Sie alle willkommen!

Unsere Gruppe soll ein geschützter und wohlwollender Begegnungsort für Menschen in Rente sein. Gemeinsam können wir über Themen sprechen, die Sie belasten. So können sich neue Wege, Lösungen und Handlungsspielräume ergeben.

Mit Humor geht alles besser. Das betrifft sicher auch die Rente. Anteil an der gegenseitigen Freude zu haben, miteinander Lebensgeschichten zu teilen, gemeinsam etwas unternehmen - für all diese Dinge ist bei uns Platz.

Zusätzlich zu den Gruppentreffen bieten wir auch Beratung für Menschen im Alter und für Menschen mit Behinderung an. Hierzu vereinbaren Sie bitte einen Termin!

Ziele unserer Arbeit sind:

• Sie im Übergang vom Erwerbsleben in die Rente zu begleiten

• Mit Ihnen ein Stück Ihres Alltags zu gestalten und zu erleben

• Ihnen mit Beratung und Unterstützung zur Seite zu stehen.

Öffnungszeigen

Jeden Montag von 9:30 - 11:30 Uhr